LOGO + CORPORATE
DESIGN:

Ein Logo ist das erste von Dir, was mit Deinen Kunden kommuniziert. Ja, egal wie es aussieht, ob professionell vom Grafikdesigner oder schnell mal selbst in Word erstellt: es sagt etwas über Dich und Dein Unternehmen aus. Und auch über die Wertschätzung gegenüber Deinen Kunden. Es ist ein Qualitätsmerkmal für Dich und Deine Arbeit.
Puh, das klingt vielleicht hart. Aber so ist es: Der erste Eindruck zählt!

Ein gutes Logo macht Dich unverwechselbar, wiedererkennbar und es spiegelt auf den ersten Blick Deine Werte, Deine Identität und Deine Ziele wieder.

Eine ganz schön wichtige Aufgabe für so ein kleines Ding.
Und daher bin ich überzeugt, dass so ein „gutes“ Logo nicht ohne Plan entstehen kann.

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VERTRAU MIR,

ICH HABE 'NEN PLAN!

KEIN JUX+DOLLEREI

Glaub mir, ich gestalte für mein Leben gerne. Aber nicht aus Jux+Dollerei. Denn wenn Du Geld für (m)eine Dienstleistung in die Hand nimmst, dann soll Dein Logo, Dein Flyer oder Deine Webseite Dir auch etwas bringen. Und zwar Deinen Erfolg. Du sollst Herzen gewinnen.
Ich helfe Dir dabei so mit Deinen Kunden zu kommunizieren und Dich so zu präsentieren, dass sie Dir vertrauen und ja, ganz simpel, bei Dir kaufen oder Dich buchen.

VOLL DIE STRATEGIN

Das ganze heißt „Strategie“ und ich gestalte nichts (mehr) ohne einen solchen Plan. Damit das Design zu Dir passt und Du da 100% hinterstehen kannst.
Gutes Design ist was persönliches und es steckt viel Einfühlungsvermögen gepaart mit Empathie und Erfahrung darin, um es individuell zu machen.

WARUM?

Ich gestalte nichts, ohne Dich und Dein Unternehmen, Deine Kunden und Dein „Warum?“ zu kennen. Ich möchte – nein, ich MUSS – Dich vorher kennenlernen und möchte Deine Geschichte hören. Wir müssen das mit Dir gemeinsam machen. Denn niemand kennt Dein Unternehmen und Deine Kunden besser, als Du.
Also, hast Du Lust ein Team zu werden und mir Deine Geschichte und Dein „Warum?“ zu erzählen?

LOGO // PRINT // WEB - DESIGN AUS DEM WESTERWALD

ELISA, ZEIG MAL!

Jedes Logo ist eine Reise – mit Fahrplan. Gespannt, wie sowas abläuft?

Komm, ich nehm Dich mit auf die Entstehungsreise vom Logo vom Wäller Mundwerk:

WIE AUS DEM...
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DAS HIER WURDE.

Hab noch ein wenig Geduld, ich sortiere gerade alle Unterlagen und mache sie hübsch für Dich!

FAQ

Gutes Logodesign ist ein Prozess. Und am Anfang steht immer das „Warum?“

Warum brauchst Du ein neues Logo? Warum machst Du das, was Du machst? Und für wen eigentlich?
Wenn Du mich für eine Gestaltung Deines Logos anfragst, dann werde ich Dir erst mal zuhören und viele Fragen stellen. Ich mag Deine Geschichte hören und Dich kennenlernen. Denn das Verständnis für Dein Unternehmen, den Markt, Deine Kunden und Deine Ziele sind das, was „ein Logo“ zu „Deinem Logo“ werden lässt.

Und ja, ich mag Dich auch kennenlernen, weil es mir wichtig ist, dass wir zusammen passen.

Nach dem kostenlosen Erstgespräch schicke ich Dir ein Angebot zu und wenn es Dir zusagt, dann starte ich mit der Erstellung von 2-3 Routen, in die Dein neues Logo gehen kann. Du entscheidest, welchen Weg wir weiter gehen, damit daraus das Logo wird, mit dem Du stolz Dein Unternehmen präsentieren kannst.

Für den normalen Prozess würde ich ca. 4-6 Wochen einplanen. Soll es schneller gehen? Klar, für etwas mehr Kaffeegeld ist fast alles möglich. 😉

Die Frage kommt immer und ich kann das verstehen. Ich würde das auch wissen wollen. Aber sie ist so pauschal, wie wenn Du fragst: „Was kostet ein Auto?“
Es hängt immer davon ab, was Du brauchst und was Du willst. Willst Du damit schnell fahren und gut aussehen, musst Du damit Sachen transportieren können oder reicht es Dir von A nach B zu kommen? Das muss ich eben erst einmal wissen.

Für eine grobe Einschätzung frag mich gerne an!

Du bekommst etwas, mit dem Du das Vertrauen Deiner Kunden und ihre Herzen gewinnen kannst: DEIN Logo und zwar ein Unikat.
Nichts von der Stange, und Nichts was schon 300 andere Leute sich online zusammengebastelt haben.

Das Logo erhältst Du in allen gängigen Formaten, die Du im Unternehmensalltag brauchst, für den Print-, Web- und Social Media Einsatz.

Ich (als Urheber) übertrage Dir vertraglich die Nutzungsrechte, die Du für Deinen Zweck benötigst. Dass diese heute zeitlich und räumlich nicht beschränkt sind, ist selbstverständlich.
So kannst Du es überall sorgenfrei einsetzen.

Außerdem bekommst Du einen Styleguide, wo alle Farben, Schriften, evtl. Muster, sowie Infos zum Einsatz, zu den verschiedenen Dateiformaten und den Nutzungsrechten festgehalten sind.

Wenn Du von mir eine einzigartige Bildmarke erstellen lässt, dann gilt in Deutschland das Urheberrechtsgesetz. Das heißt ich, als “Schöpfer” bleibe Urheber der künstlerischen Leistung und kann Dir nur die Nutzungsrechte daran übertragen, bzw. verkaufen. Das klingt jetzt kompliziert, ist in Deutschland aber Gang und Gäbe und Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass das  mit Deinem Designer geklärt ist!

Das ist das Design, was über das klassische Logo hinaus geht. Wie setzt Du das Logo beispielsweise im Unternehmensalltag ein? Wie kann man es mit Formen, Farben und Flächen kombinieren, um Deine Marke zu stärken?

Hier spinnt man also die Idee hinter dem Logo weiter, damit auch alle anderen Mittel, mit denen Du kommunizierst – also Visitenkarten, Briefpapier, der Messestand, Flyer, Dein e-Mail Newsletter, Verpackungen, oder Webseite –  Deine Werte widerspiegeln. Das schafft Konsistenz und macht Dich wiedererkennbar und unverwechselbar. Und wir alle kaufen am liebsten das, was wir schon kennen.

Außerdem macht so ein Corporate Design zukünftige Designprojekte (wie zum Beispiel Flyer) schneller und effizienter umsetzbar. Denn hier wird der einheitliche Rahmen geschaffen, der dann nur noch übertragen und mit Inhalt gefüllt werden muss.

Du magst ein tolles Beispiel sehen? Dann schau mal bei der Case Studie von der Hebamme Kathleen vorbei!

DOCH NOCH NICHT GANZ ÜBERZEUGT? DANN KLICK HIER: